Maudachs schönste Osterdeko

Maudach putzte sich heraus

Der För­der­ver­ein Mau­dach­er Ju­bi­lä­en e.V. freut sich über alle Men­schen in Mau­dach, die dem Co­ro­na-Kol­ler mit sch­önen bun­ten Os­ter-De­ko­ra­tio­nen oder -Bildern kre­ativ ent­ge­gen­wir­ken.

Wir riefen die Leute dazu auf, (Vor-)Gärten, Hof- oder Garageneinfahrten, einzelne Fenster oder die ganze Fassade ihrer Häuser zu dekorieren - der Fantasie waren hierbei keine Grenzen gesetzt. Auch Schulklassen, KITAs und Kindergärten konnten ihre Fenster bunt dekorieren und teilnehmen.

Unsere Idee war, dass alle Teilnehmer, die sich mit Ihrer Adresse anmeldeten, dadurch zu Oster­spazier­gängen durch den bunt geschmückten Ort anregen.

Alle Bild­ein­sen­dun­gen, die bis zum 31.​3.​2021 bei uns ein­tra­fen, waren auf die­ser Sei­te ge­lis­tet und kon­nten vom 2. bis 9.4.2021 be­wer­tet werden.

Die Stimmauszählung fand am 10.4. statt. Ursprünglich war es als öffentliche Veranstaltung im Hof des Maudacher Schlosses gedacht, die allerdings aufgrund der geltenden Corona-Verordnung so nicht stattfinden konnte. Dennoch freuen wir uns ungemein, dass das Interesse an der Abstimmung so groß war und es insgesamt 84 Einreichungen mit einer unglaublichen Gesamtpunktzahl von 2036 gab!

Unsere Preise für die gekrönten Dekorationen in den einzelnen Kategorien

Kategorie "Kinder"

Fadenbild Juna Sauter, Alter 9 Jahre
Fadenbild Sarah Engelhardt, Alter 9 Jahre
Fadenbild Benny Engelhardt, Alter 7 Jahre
Malbild Matteo John, Alter 2 Jahre
Melina, Elena, Emilia und Hanna

Wir freuen uns, jeden Beitrag mit je einer Bauchtasche "Maudachkind" belohnen zu dürfen!


Kategorie "Gruppenbeitrag"

Platz 1: Kath. Kindergarten St. Michael, mit 140 Punkten

Platz 2: Wald- und Wiesenfreunde 2010 e.V., Vereinsfenster, mit 115 Punkten

Wir freuen uns, die Beiträge mit jeweils € 20,- für die "Klassenkasse" belohnen zu dürfen!


Kategorie "Einzelbeitrag"

Platz 1: Ein Exemplar der Maudacher Chronik. Auf Wunsch handsigniert mit Widmung von Dr. Mörz.

Familie Haas, mit 120 Punkten

Platz 2: Eine Flasche Jubiläumsrotwein.

Familie Schott, mit 110 Punkten

Platz 3: 500 g Jubiläumskaffee der Kaffeerösterei Mohrbacher.

Renate Eck, mit 107 Punkten

Platz 4: eine Flasche Maudacher Jubiläumsweißwein.

Anonym, mit 105 Punkten

Plätze 5 bis 11: Je eine Dose Maudacher Leberwurst der Metzgerei Hans Schwarz.

Bärbel und Wolfgang Emig
Manuela Engel-Krieg
Familie Trescher
Anonym
Anne Trescher
Kurt Sippel
Anonym

Außer Konkurrenz:

Das "Ostergehege" mit 139 Punkten!
Wir wissen leider noch immer nicht, wer der kreative Kopf dahinter ist und würden uns freuen, wenn er/sie sich per E-Mail bei uns melden würde, damit wir einen kleinen Preis überreichen können.


Unter allen nicht-anonymen Teilnehmern der Abstimmungen wurden außerdem fünf Dosen Maudacher Leberwurst der Metzgerei Hans Schwarz verlost.
Wir gratulieren:

Der Förderverein Maudacher Jubiläen e.V. bedankt sich ganz herzlich bei allen Teilnehmern!
Wir hoffen es hat allen soviel Spaß gemacht wie uns und freuen uns schon auf nächstes Jahr.

Maudacher Chronik

Jubiläumsweine

Jubiläumsbier

Jubiläumskaffee

Jubiläumsmaske

Lieferaktion