Frühlingsfest

Mit Einweihung des Osterbrunnens

Zum Jubiläumsjahr 2020 war geplant, dass wir den Torfstecherbrunnen zu einem Osterbrunnen umgestalten.

In einer gemeinsamen Aktion der drei Kindertagesstätten sowie der Grundschule, haben die Kinder Eier marmoriert und verziert. Diese wollten wir mit weiterer grüner Dekoration und einem, durch die Unterstützung der ortsansässigen Schlosserei Schlosser gefertigtem, Gestell auf dem Torfstecherbrunnen zur Begrüßung des Osterfestes anbringen.
Die Erzieherinnen wollten mit den Kindern Frühlingslieder singen. Für das leibliche Wohl hätten die Kindergärten mit Kaffee und Kuchen, sowie der Förderverein mit Getränken, gesorgt.

Auch wenn es aufgrund der Corona-Pandemie nicht dazu kam, bedanken wir uns ganz herzlich beim Kleingartenbauverein Kinkel für die Unterstützung mit Grünschnitt und Bereitstellung des Vereinsheimes für die Vorbereitungen, bei allen Kindern, Erziehern und Lehrern, die im Vorfeld fleißig mitwirkten und bei Manuela Engel-Krieg für die Projektidee und Koordination aller Beteiligten.